über uns

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2006. Unser Präsident Kurt N Kickinger eröffnete in Baden bei Wien seine Enoteca Rosmarino, die sich durch ihre besondere Küche bald eine große Stammkundenschaft erarbeitete. Drei Jahre später wurde das Ristorante Rosmarino in Gumpoldskirchen geboren. Wie das Leben so spielt, kam es dazu, dass der Verpächter nach Ablauf des Vertrages Eigenbedarf anmeldete, und Kurt suchte nach einer neuen Möglichkeit sein Talent als Szenegastronom einzusetzen.

Diese fand sich im schönen Kamptal in Form eines Landhotels und Restaurants welches er erfolgreich leitete. Gleichzeitig entdeckte er dabei seine Liebe zur Weinproduktion, und erwarb einen kleinen Weinberg in der Region Schönberg-Neustift.

Jahre nach seinem Abschied aus Gumpoldskirchen, bekam Kurt immer noch Anrufe von Gästen aus dem Ristorante Rosmarino, die bei ihm einen Tisch reservieren wollten. So entstand die Idee, diesen Bedarf in Form von geschlossenen Veranstaltungen zu decken.

Der Verein “Friends of Rosmarino” wurde im Dezember 2016 als Organisation zur Veranstaltung von kulinarischen Events im Geist des alten Ristorante Rosmarino gegründet.

Die “Friends of Rosmarino” veranstalten im Jahr bis zu 12 Events in unterschiedlichen exklusiven Lokationen. Viele Mitglieder stammen aus Politik und Wirtschaft, damit bietet der Verein eine hervorragende Plattform zum gegenseitigen Gedankenaustausch.